Sorting by

×

Fitness_Q2

Fitness_Q2

Diesmal ziehen wir mal ein Fazit über die bislang vergangene Zeit.

Jeder, der meinen Blog so ein bisschen mitverfolgt hat weis, dass ich da eine spannende Fitness Reise bislang hinter mir habe. Wir werden in diesem Beitrag also wieder kreuz und quer durch das Thema stolpern😋

„Strong Body – Strong Mind“

Die Aussage hat im Grunde rein garnichts mit dem zu tun ob ich mich gerade optisch toll finde, sondern mehr damit was ich geschafft habe zu meistern im Kopf. Hier fängt nämlich alles an. Dein Mindset ist sehr powerful. 95% da draußen scheitern und schaffen es eben nicht zu meistern – konsistent zu sein, den inneren Schweinehund zu überwinden und gesunde nachhaltige Routinen aufzubauen aber auch konsequent dran zu bleiben und sich immer neue Impulse zu holen (Wissenstransfer, denn das Training muss ständig nach justiert/optimiert werden) und aber auch Nein sagen zu können. Ein Gefühl dafür zu entwickeln, was dich deinen Zielen näher bringt anstatt permanent Ausreden dafür zu finden, warum die Welt doch so ungerecht zu einem ist. Es gibt Dinge die man nicht ändern kann, aber auch genug die man verändern bzw. durch Fitness deutlich verbessern kann. Heult daher bitte leise, wenn ihr zu bequem seit!

Wenn das alles angeblich so einfach ist, frage ich mich, warum es dann kaum Leute schaffen es so mit einzubauen, dass es zu ihrem Lebensstile und den Routinen passt! Noch Fragen? Gut! Geht nicht gibt es nicht, nicht wollen trifft es hier aber genau auf den Punkt. Daraus resultiert dann auch:

„This results you want come with discipline“

No discipline – No results

Die meisten reden immer nur davon „wenn ich trainieren würde, dann würde ich das ja auch erreichen können“, tust du aber aktuell nicht und alleine schon der Satz zeigt auf, dass du zu den 95% gehörst die gerne reden, vermutlich anderer Leute Leistung durchaus abwerten, um sich wegen der eigenen Bequemlichkeit und Inkonsistent besser zu fühlen! Good luck with that! Upsss…. Achtung ab hier wird es für manche unangenehm, genau den ich schreibe nicht was alle gerne hören wollen, sondern was ich zu den Themen denke und fühle.

Wachstum, Entwicklung, Reife und Erfolg resultieren von aus der Komfortzone herauswachsen und das ist niemals „bequem“, wenn dich das also gerade triggert, solltest du bei dir selbst anfangen zu arbeiten.

Mach es dir so unbequem wie möglich, kann ich dir nur als Tipp mit an die Hand geben. Dann kommen Resultate, die du manchmal auch gar nicht so in der Form erwartet hast.

Es sind Momente in denen du für dich und was du erreichen möchtest bereit sein musst, dich auch mal in den Dreck zu werfen, die extra Runde zu drehen. Keiner hat gesagt, dass es einfach wird und oft muss man über seine Grenzen hinaus gehen.

Man will aufgeben und alles hinschmeißen, man steckt auch mal im Stillstand fest, nichts geht vorwärts und hinterfragt alles bislang geleistete. Man trifft viele „Hater“ auf der Reise🫶 Naja ihr wisst ja man sagt ja bekanntlich, die Kritik an anderen erspart einem noch lange nicht die eigene Leistung – i felt that. Das ist so!

Man lernt sich neu kennen. Man respektiert seinen Körper und zollt ihm Respekt. Bitte nehmt keine Tipps von Menschen an, die selbst keine Ambitionen zeigen, dir aber erklären wollen wie sich das Rad dreht. Sucht euch Vorbilder, die langfristig sehr erfolgreich sind in dem was und wie sie es tun. Es gibt einen Grund warum und das sie es gemeistert und geschafft haben und auch noch wichtiger ihre Ergebnisse nachhaltig halten können.

„Motivation – keep it up“

Ja, manchmal passiert lange herzlich wenig. Das bedeutet nicht, dass das was du tust nicht funktioniert. Es bedeutet, dass dein Körper etwas mehr Zeit braucht um sich auf die Veränderung einpendeln und umzustellen, das selbe gilt für Essensumstellung bzw. im Muskelaufbau auch, bis eben Muskeln sichtbar werden. Einfach dran bleiben.

Ich habe jetzt aktiv am Rücken gearbeitet. Ahhh liebs. War dort wirklich ziemlich wabbelig unterwegs vom schnellen abnehmen. Jetzt wird es straffer und straffer. Ich bleibe dran – aufgeben ist keine Option 😜


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert