
Here we go…ab und zu muss ich einfach für mich neu entdeckte „gatches“ ausprobieren, bevor man sagen kann ob es einfach nur völliger Schrott ist oder nützlich sein könnte, dabei bin ich auf diese interessanten Linsen für das Smartphone bereits vor ein paar Wochen gestoßen.
Das Set kostet um die 20 Euro und gehört für mich nach ausgiebiger Rezessionen Forschung zu den “ give IT a try“ Gegenständen🙏

Vielleicht nur eine nette Spielerei, dabei ersetzt es natürlich keine klassischen Fotografie Apparate😄, kann aber durchaus für etwas „fun“ in die alltägliche Smartphone Nutzung bringen.
Aber wo fangen wir hier am besten an? Welches Smartphone wir überhaupt benutzen und ob das Gadgets auch damit kompatibel ist wäre ganz gut, also beim Kauf immer schön die Augen auf machen 🤪 Ich nutze aktuell ein Samsung S24 Ultra, werde Mitte Januar 2026 auf das Samsung S26 umsteigen (das soll Mitte Januar 2026 am Markt kommen). Es gibt auch hier eine „Pro“ Einstellung in der Kamera Nutzung, wie bei vielen neueren Geräten anderer Hersteller ebenfalls. Hoffentlich wurde bei dem Nachfolger Modell das Problem mit der Bildübertragung über USB-C gelöst, laut Hersteller Ja…. wir werden sehen🙏 Was für ein nerviges nicht funktionieren einfacher Funktionen, wie Bilder übertragen 🙄 Sonst bin ich ganz zufrieden aber schöpfe auch hier kaum die Möglichkeiten aus, dass werden wir aber bald ändern 🤗 wäre sonst schade drum.




So richtig tief eingestiegen, bin ich da noch gar nicht. Man macht ja hin und wieder mal ein paar Selfies, die wohl jeder so macht aber tatsächlich, war ich mehr vor der Kamera unterwegs gewesen. Naja das Thema Innovationen ist für mich ja generell interessant und deshalb joahhh kann man sich damit durchaus schon mal etwas genauer beschäftigen 🙏 Ich weiß aber, dass es richtige Kurse gibt zur Smartphone Photographie und das die meisten Nutzer nur etwas 10% der Möglichkeit ihrer Handy Kameras durch falsche Benutzung und Unwissenheit der richtigen Einstellungen der Kamera ausschöpfen.
Wie war das nochmal mit Wissen ist Macht 😁 Man muss es sich dann halt auch einfach mal aneignen wollen, im Grunde könnte man so eben auch die Technik dahinter besser verstehen. Insofern man es denn auch möchte🙏
Kennt oder nutzt ihr solche „Gadgets“ bereits? Wenn ja, wie sind eure Erfahrungen bzw. was ist für euch ein Daumen hoch und oder runter? Und welche Smartphone Generation nutzt ihr von welchem Hersteller?


Schreibe einen Kommentar